Reiki

Reiki ist die Lebensenergie. Diese Methode ist eine einfache und tiefgreifende Therapie den Menschen in die Ganzheit und das Gleichgewicht von Körper, Psyche und Geist zu bringen. Reiki ist das japanische Wort für die allumfassende und alles durchdringende Lebenskraft. Im 19 Jahrhundert wurde Reiki erstmals von Dr. Mikao Usui, einem japanischen christlichen Mönch, praktiziert. Durch das Auflegen der Hände erhält der Klient als auch der Therapeut die Lebensenergie.

 

Reiki wird auch der sanfte Weg des Herzens bezeichnet, den Reiki hilft uns, wieder in unsere eigene Mitte zu kommen und uns selbst wieder mehr zu achten und zu lieben. 

Behandlung

Eine Behandlung dauert zwischen 25-35 Minuten.

Vorgängig werden in einem 10 minütigen Heilgespräch blockierte oder schmerzende Stellen des Klienten angesprochen.

Nachbehandlung

Nach einer Reikibehandlung empfehle ich Ihnen, einen kurzen Spaziergang im Wald, damit sich die Behandlung setzen kann. Es ist zu vermeiden, direkt nach einer Behandlung ins Auto zu steigen.

Reiki Grad II b

Ich habe den Reiki-Grad II b abgeschlossen. Den dritten Grad schliesse ich dann im kommenden Januar ab. 


Preise:

Therapiesitzung (ca. 45 Minuten):  90.00 sFr. abzüglich 20% Rabatt für die erste Sitzung: 72.00 sFr. 

Fernbehandlung (während drei Monaten): 160.00 sFr. abzüglich 20% Rabatt für Neukunden: 128.00 sFr.